Kykladen



Nach längerer Pause mit gelegentlichen Ausnahmen, wie z. B. einem Besuch von Anáfi, bin ich nun wieder verstärkt auf den Kykladen anzutreffen. Ich empfinde sie als eine wohltuende Abwechslung im Vergleich zu den oft bis überaus häufig besuchten anderen Inselzielen und wärme teils alte Lieben wieder auf.

Aber auch ganz Neues hab ich für mich entdeckt, etliches davon findet sich unter der Rubrik "Quer durch die Ägäis" wieder, etwa meine ersten beiden Fühlungnahmen mit Donoússa.

Hier, in dieser Kykladen-Ecke, werden in erster Linie Reisen geschildert, die ausschließlich auf die Kykladen führen, natürlich wieder garniert mit Schifffahrts-, Piräus- und Athenerlebnissen. Zusätzlich hoffe ich, einmal vielleicht auch Berichte über Inselziele aus den Achtziger- und Neunzigerjahren in den Rahmen dieses Oberkapitels einstellen zu können.



MartinPUC, im November 2008