Alte Gästebücher


Die folgenden Einträge stammen aus meinem Gästebuch eines externen Anbieters, das zum Jahreswechsel 2014/2015 abgeschaltet wurde.
Eintrag:68
Feedback von: Klaus aus Berlin
Montag, 09. Jun 2014/14:25:28
Email: bestellungen@kthomas-berlin.de
Homepage: http://www.kthomas-berlin.de/gr/gr.html
Jassu Christina,
wann wird es auf Deiner Seite mal wieder einen neuen Bericht von Martin geben?
Na'se kala
Klaus
Kommentar: Jassu Klaus,
so wie es ausschaut wird es von Martin in der nächsten Zeit leider keine Berichte geben.
Eintrag:67
Feedback von:Ioannis Christopoulos aus Düsseldorf
Mittwoch, 11. Sep 2013/17:32:43
Email: meingriechenland@yahoo.de
Homepage: http://mein-griechenland.blogspot.de/
Eine wirklich sehr schöne Internetseite. Ich bin selbst überrascht, dass ich nicht schon früher darauf gestoßen bin. Ich werde nach und nach darin stöbern. Ich selbst habe in diesem Sommer das erste mal Kreta besucht und bin begeistert. Da sich mein Blog ausschließlich mit Griechenland beschäftigt, würde ich gerne auf deine Seite verlinken, wenn dir das nichts ausmacht.
Lieben Gruß aus Düsseldorf
Ioannis
Kommentar: Hallo Ioannis,
lieben Dank für dein Lob und selbst viel Spaß beim Bloggen über Griechenland. Ein Link zu meiner Seite freut mich sehr. Werde demnächst auch in deinen Texten lesen, bin gespannt....
Eintrag:66
Feedback von:Henk Oelen aus Groningen ( nl.)
Montag, 16. Jul 2012/22:02:46
Email: info@henkoelen.nl
Danke fur das kommentar.
Vielleicht weist einer der andere schriftsteller auf dieser site etwas uber Dave Morris seit 1991? Zufalligerweis begegnet auf Kreta oder Paros? Gruss,
Henk Oelen
Eintrag:65
Feedback von:henk Oelen aus groningen ( nl.)
Freitag, 13. Jul 2012/19:59:21
Email: info@henkoelen.nl
Im winter '80 - '81 habe ich 6 monate in Pitsidia gewohnt. Ich entgegnete einer Enghlisman der sehr gut gitarre spielte. Meistens wohnte er auf Paros. Er heisst Dave Morris. In 'Pare Gasoza' sprechen sie uber so einer person, er spielt 'Hey Joe' fur Kostas, mit eigener worte fur Kostas. Ist das derselbe person? Dave Morris ist jetzt vielleicht 65 jahre alt, in 1991 etwa 45 jahre. In !980-81 hatte er ein schwartzer bart.Wissen sie etwas von dieser man, wo er jetzt wohnt zum beispiel. ich wollte gern wieder contact mit ihm suchen.Gruss,
Henk Oelen
Kommentar: Hallo Henk,
in „Páre Gasósa“ handelt es sich tatsächlich um Dave. Er wohnte auf Paros - wenn ich mich recht erinnere, erwähnte er damals den Ort MARPISSA. Leider habe ich keinen Kontakt, doch über die älteren Dorfbewohner ließe sich vielleicht etwas herausfinden, falls er sich jetzt nicht mehr dort aufhält. Er ist ein wirklich begnadeter Gitarrist...
Eintrag:64
Feedback von:Tobias aus Berlin
Freitag, 15. Jun 2012/10:10:38
Hallo Christine, wir sind gerade von unserem diesjährigen Naxos Aufenthalt zurück. Im Vorfeld haben wir deine ausführlichen und liebevoll bebilderten Texte über Naxos gelesen! Auch ich war vor über 20 Jahren zum ersten Mal hier. Naxos war und ist (heute mit den Kindern) ein traumhaftes Reiseziel! Danke für die schönen, kurzweiligen Berichte!
LG aus Berlin
Tobias
Kommentar: Hallo Tobias,
gern geschehen. :-)) Naxos ist wirklich eine ganz besondere Insel. Es ist zwar nicht mehr so wie früher, doch wenn man sich dem Neuen öffnet, spürt man den Zauber fast so wie damals. Bei uns waren es insbesondere die netten Begegnungen, der Duft und die Geräusche von Agia Anna, die reiche landschaftliche Vielfalt... *schwärm*
Eintrag:63
Feedback von:Claudia aus Weferlingen
Dienstag, 29. Mai 2012/11:45:23
Email: gewitterhexe3@gmx.net
Hallo, ich habe gerade, halb lachend und noch halb unter Schock stehend von eurer Fährüberfahrt mit der Flyingcat4 gelesen. Das gleiche mussten wir letzten Donnerstag bei Windstärke6 und Mörderwellen auch miterleben... Unser gebuchter Katamaran "MegaJet" ist bei derartigen Verhältnissen erst gar nicht gefahren somit wurden wir kurzerhand auf die Flyingcat4 verwiesen... unter dem Motto "die schafft das schon... :D ... Liebe Grüße Claudia :)
Kommentar: Hallo Claudia,
willkommen im Club ;) ich denke, die schnelle Art von Insel zu Insel zu „fliegen“, hat schon Vorteile, insbesondere wenn die Urlaubszeit begrenzt ist. Doch die Nebenwirkungen können schon ganz schön arg ausfallen… :))))
Eintrag:62
Feedback von:Micha aus Königswinter
Montag, 05. Mär 2012/08:26:05
Email: tebonn1@googlemail.com
Kalimera Christine,
siet 10 Jahren mit dem Kreta-Virus (Matala, Komos) infiziert, bin ich über das Kreta-Forum auf Deine Seite gestossen.
Wunderbar einfühlsame und bildhafte Berichte. Danke dafür und eine gute Woche. LG Micha
Kommentar: Hallo Micha,
vielen Dank für deinen Eintrag und weiterhin schöne Aufenthalte in Südkreta.
Eintrag:61
Feedback von:elke aus deutschland
Samstag, 17. Dez 2011/16:43:47
hallo christine,
vielen dank für deine lieben grüsse und die antwort. spiros, oder wie auch immer habe ich von 1975 bis 1977 in matala als abgebrannten italiener kennengelernt, auf den wir langzeittouristen nicht gut zu sprechen waren.
wir haben zu oft beobachtet, wie er touristen ausgenommen und beklaut hat. davon hat er wohl gelebt.
scotty habe ich zu meiner zeit in matala nie kennengelernt.
sorry, aber genau auf solche leute bin ich nicht gut zu sprechen. sie haben dazu beigetragen, dass 1977 die gute zeit in matala zu ende war. viele liebe grüsse,
elke
Eintrag:60
Feedback von:elke aus deutschland
Samstag, 10. Dez 2011/16:21:33
spiros ist wohl kaum in einem kretischen dorf geboren. er ist ein ***, den ich während meiner zeit als höhlenbewohnerin in den 70ern in matala kennengelernt habe.
www.matala-kreta.de bilder, 2. seite, bild 4 zeigt ihn, wie er leibt und lebt, ***.
viele grüsse elke
Kommentar: Liebe Elke, jeder macht seine eigenen Erfahrungen und ich möchte nicht darüber streiten, wer wo geboren ist.
Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, jemanden auf meiner Internetseite zu beleidigen, daher wurden die Passagen von mir entfernt. Ich hafte ja rechtlich mit.
Um aber auf den Inhalt deines Beitrages einzugehen: Ich habe mich auch schon über die diversen "letzten Hippies von Matala" gewundert. Einer hat sogar in Matala Bücher signiert, in denen er als solcher vorgestellt wurde. Nach seiner Abreise tauchte dann ein anderer „letzter Hippie“ auf. Der Klarheit halber hätte man vielleicht mit "vorletzter" oder "allerletzter" oder "definitiv allerallerletzter Hippie" hantieren können. ;)
Wie schnell übernimmt man Ideen, wenn sie gut in das eigene emotionale und gedankliche Gefüge passen...
Liebe Grüße auch an dich.
Eintrag:59
Feedback von:Thomas Staudt aus Flensburg
Freitag, 09. Dez 2011/21:30:19
Homepage: http://www.thomasstaudtverlagflensburg.de/
Vielen Dank, MartinPUC. Ich war selbst drei mal zu Gast in "Niko's Small Paradise". Erinnere mich an drei Brüder, auch an Italo, die Wandergruppen direkt über die Terasse...ein unvergesslicher Ort, samt An- und Abreiseerlebnissen, die wilde Natur... DANKE
Eintrag:58
Feedback von:Olli aus North-Germany
Montag, 26. Sep 2011/18:54:27
Email: medlocke-tom@web.de
Ich habe mir die Tränen weggewischt – der vorletzte Absatz der Wiederkehr nach Naxos hat alle mein Vorhaben, nicht mehr über die Schönheiten der Vergangenheit zu jammern, und nach vorne zu blicken – komplett über den Haufen geworfen.
Das Rauschen, die Lichter, die Rufe, das Freuen, das Atmen, die Düfte – magic…… da ist es wieder…..Träume brauchen Räume, vor allem wenn man Sie wieder beleben kann, auch wenn nur zum Teil, danke für die Zeilen, Olli (und die Räder drehen sich doch zurück)...
Kommentar: Olli,
deine Rückmeldung freut mich sehr. Das Neue ist da, doch das Alte bleibt auch. Und ein wenig Wehmut darf trotzdem sein...Wie sollte man sich dieser gelebten Intensität auch entziehen können? ;)
Eintrag:57
Feedback von:Peter aus Darmstadt
Sonntag, 26. Dez 2010/17:49:46
Homepage: http://spider872.bravejournal.com/
Tolle Informationen gibt es hier auf deiner Webseite, mach weiter so!
Eintrag:56
Feedback von:Katharina aus To archontikon opos
Donnerstag, 26. Aug 2010/21:45:39
Hallo Martin,
danke fürs Weiterschreiben!
Hast uns so lange warten lassen.
Grüßle,
Katharina
Eintrag:55
Feedback von:ludwig aus ruhpolding
Donnerstag, 04. Mär 2010/19:56:14
Email: ludwig-gaehler@gmx.de
hallo
bin 13 jahre alt und schon 15 mal in lykos gewesen ich liebe einfach diesen ort da kann ich alles für 2 wochen vergessen
Eintrag:54
Feedback von:E.G. aus Winterthur
Dienstag, 19. Jän 2010/18:14:21
Liebe Christina,
ich habe Ihre "Kostas-Geschichte" gelesen und möchte Ihnen sagen, dass sie mich sehr berührt hat. Sie können wunderbar erzählen und haben das Wesentliche des Menschseins mit dieser Geschichte berührt. Ich hatte Tränen in den Augen beim Lesen, ich, die ich "Kostas" nie kennengelernt habe...Sie haben die wunderbare Gabe, einfühlsam erzählen zu können, danke. Gruss E.G. aus der Schweiz
Eintrag:53
Feedback von:Xristo aus Braunschweig
Freitag, 03. Jul 2009/20:18:45
Email: mo.chri.wieth@htp-tel.de
Hallo Martin,
Dein Donoussa-Bericht spricht mir aus der Seele, mit geschlossenen Augen sehe ich alle Deine Wege vor mir, die Gesichter, die Tavernen. Ich war in 2008 im Juni bei Loni, kenne auch Jean-Jaques. Bin aber nicht der Braunschweiger mit Freundin, den Du trafst. Reise nach Donoussa bevorzugt allein, wie auch n diesem Jahr. Christian
Eintrag:52
Feedback von:Bruno Rossi aus Munich
Montag, 20. Okt 2008/17:41:12
Email: kreta.matala@gmx.de
Homepage: http://rossmeisl.camstreams.com/
Ich muss schon sagen, eine phantastische Seite. Der Bericht über meinen Freund Spiros hat mir besonders gut gefallen. So ist er wie du ihn beschrieben hast. Er ist für mich einer der besten Menschen die ich kenne.
Gruss Bruno, Gabi und Battista Christian
Kommentar: "Welcome home" und liebe Grüße an Spíro.
Eintrag:51
Feedback von:Albert aus Stgt
Samstag, 11. Okt 2008/18:58:59
Homepage: http://www.albert67.npage.de
wunderschöne Kreta Bilder
Lg. Albert
Kommentar: Danke für das Lob.
Eintrag:50
Feedback von:MartinPUC aus Puchheim
Freitag, 10. Okt 2008/14:49:03
Email: MartinPuc@gmx.de
An: Katharina
Ja so gehts, Katharina. such is life!
Bin schon gespannt auf Deine Kreta- u. Gavdhos-Berichte.
An: Richie
Danke für die Blumen, Richie. ich hab aber NICHT nach dem Namen der Kneipe gesucht - der ist doch ziemlich egal in einem abseitigen Örtchen wie es Mersíni ist.
Kompliment zu Deiner weiter wachsenden schönen Website!
Grüße
Martin
Eintrag:49
Feedback von:Richi aus Köln
Mittwoch, 03. Sep 2008/13:42:54
Email: Richi@Kykladenfieber.de
Homepage: http://www.Kykladenfieber.de
Hallo Martin,
Schöner Bericht über Donous(s)a!
Du suchst den Namen der Kneipe in Mersini?
Es ist das Tzi-Tzi.
Gruß
Richi
Eintrag:48
Feedback von:Katharina aus Archontikon oros
Donnerstag, 10. Jul 2008/09:44:14
Email: k.roller@gmx.de
Homepage: http://www.nissomanie.de
Hallo Martin, hab mit Genuss deinen Diafani-Bericht gelesen (Rhodos ist ja eher nicht so meines). Wieder schön, und manches ist mir ähnlich aufgefallen (der LKW hinter dem Anleger, und ich wollte ihn noch fotografieren!). Schade dass wir uns um ein paar Tage verpasst haben!
Ciao,
Katharina
Eintrag:47
Feedback von:Susanne Schüngel aus Stuttgart
Dienstag, 01. Jul 2008/17:45:59
Email: schuengel@imvt.uni-stuttgart.de
Hallo Martin,
als jahrelange GR-Reisende habe immer wieder mit Begeisterung Deine Berichte gelesen und will nun im Oktober nach Frangokastello und Paleochora. Diese Ecke Kretas fehlt mir noch.
Eine kleine Frage: gibt es einen Bus von Chora Sfakion nach Plakias? Vermutlich nicht, weil provinzüberschreitend?
Suptropische Grüße aus dem Ländle
Susanne
Eintrag:46
Feedback von:Edith aus Wien
Dienstag, 01. Jul 2008/15:02:47
Email: info@ed-jamas-shop.at
Homepage: http://www.ed-jamas-shop.at
Hallo
Als absuluter Griechenlandfan finde ich die Seite Super. Reiseberichte, Galerie alles traumhaft schön. Recht liebe Grüße Edith aus Wien
Susanne
Eintrag:45
Feedback von:Franz K. aus Bad Goisern
Dienstag, 06. Mai 2008/19:24:26
Email: fkienesberger@lycos.at
Eine wunderwunderschöne Seite.
Besonders die Geschichte über Kostas hat mich sehr berührt. Aber auch die Bilder sind herrlich. Kannst Du mir einen Gefallen tun? Ich habe selber so einen Kreter kennengelernt und ihm ein kleines Bücherl über Kreta und Matala gewidmet. Vielleicht kannst Du es in Deine Bücherecke stellen. Spiros würde es verdienen. Das Buch findest Du unter Google-Bücher (Titel "Der Öleusweg")oder auf meinem blog, thewritingfranz.wordpress.com Bitte schreibe weiter solche Geschichten.
Eintrag:44
Feedback von:Liotropi aus Bremen
Dienstag, 15. Jän 2008/10:51:09
Homepage: http://www.liotropi.de
Reinhold, auch ich wünsche Euch beiden herzlich alles Gute.
Viele liebe Grüße aus Bremen
Eintrag:43
Feedback von:Reinhold aus Koblenz aus Urmitz/Rhein = Örms
Mittwoch, 09. Jän 2008/22:49:26
Email: rp@rhodos-welten.de Homepage: http://www.rhodos-welten.de/
wollte Euch nur nachträglich ein frohes neues Jahr 2008 wünschen.
GLG, Reinhold
PS: die rote Rose immer noch im Sinn :-)
.... und der beste Kaffee meines Lebens auf einem Bahnhof :-)
Kommentar: Lieber Reinhold, schön, wieder von dir zu lesen. Auch euch ein gutes neues Jahr. Vielleicht trifft man sich wieder einmal im deutschen Eck ;-)
Eintrag:42
Feedback von:Antje aus Hamburg
Sonntag, 16. Dez 2007/00:07:07
Email: Malwie@live.de
Deine Berichte über Naxos / Ag. Anna sind einmalig! Ich selber habe 1986 dort gelebt und gearbeitet und habe die Geschichten aufgesaugt wie ein Schwamm.
Danke, Du hast mir den Abend versüßt!
Lieber Gruß
Antje
Kommentar: Wie schön, die alten Zeiten teilen zu können... wer weiß, vielleicht haben wir schon mal um ein gemeinsames Strandfeuer gesessen.....
Eintrag:41
Feedback von:Richi aus Köln
Samstag, 01. Dez 2007/10:58:35
Email: Richi@Kykladenfieber.de
Homepage: http://www.Kykladenfieber.de
Hallo Christina,
auf Naxos haben wir uns nur um ein paar Jahre verpasst, meine "Robinson"-Zeit am Agia Anna begann 1981. Darum lese ich Deine Berichte von Naxos immer wieder gerne.
Bis Kreta habe ich es leider noch nicht geschafft.

Hallo Martin,
Donoussa ist doch nicht so schlecht, oder? Man muss sich nur "einlassen". Schöner Bericht!
(Die dicksten Kartoffeln habe immer noch die dümmsten Bauern auf Naxos ;-) Viele Grüße
Richi
Kommentar: Hallo Richi,
das mit Kreta kann ja noch kommen .... mich zieht es jetzt eher wieder in andere Gefilde Griechenlands.
Eintrag:40
Feedback von:trampas aus Karlsruhe
Dienstag, 20. Nov 2007/20:28:32
Email: trampastheo@hotmail.com
Homepage: http://www.trivago.de/kreta-31136
Kreta ist ein wahrer Traum. Ich besuche 2 Mal im Jahr Griechenland und bin immer wieder fasziniert von Sinne, Strand und Meer, aber auch der wunderschönen Berglandschaft.
Gruß, Theo
Kommentar: Hallo Theo,
es sind tatsächlich die unterschiedlichen Landschaftsformen, die auch uns immer wieder auf`s Neue begeistern.
Liebe Grüße
Eintrag:39
Feedback von:john aus Ellerau Dienstag, 21. Aug 2007/17:11:10
Email: grebbin.06@web.de
Hi, Ihr Lieben,
ich bin heute nach längerer Abwesenheit wieder auf Besuch gewesen. Natürlich sind mir die neuen Reiseberichte sofort aufgefallen. Nach kurzem *Überfliegen* freue ich mich jetzt auf das *Intensive* durchlesen.
Liebe Grüsse, Olli.
Kommentar: Hallo Olli,
schön, wieder von dir zu lesen. Bald gibts neue Berichte aus Nordgriechenland.
Liebe Grüße
Eintrag:38
Feedback von:tinospeter aus baldham b. münchen
Donnerstag, 19. Jul 2007/19:05:30
Email: tinospeter@t-online.de
hallo martin,
habe gerade deinen bericht über naxos 2007 gelesen. wir hätten uns begegnen können! nun war ich aber hauptsächlich da, wo du diesmal nicht warst...und ich kann dir sagen, ich hab diese ländliche einsamkeit (agiassous im mai!!) immer noch gefunden (mai/juni). welch ein glück, in p. eine schöne kleine wohnung gefunden zu haben. und diese traumhaften strände in nächster nähe (aliko, glyfada etc.). haben bereits für kommendes jahre 8 wochen reserviert...
grüsse nach puchheim
peter
Eintrag:37
Feedback von:Heinz Gutschner aus Wien
Sonntag, 10. Jun 2007/18:07:41
Email: heinz.gutschner@aon.at
Hallo, zufällig bin ich hier gelandet.
Kostas ist tot, Kostas, der unseren kleinen Kindern nie Coca-Cola geben wollte. Kostas ist tot. Und so jung gestorben, wie man damals, um 1984, auf Kreta sagte ...
Kommentar: ...Kostas ist tot, und auch das "alte" Kreta...(?)
Eintrag:36
Feedback von:Uwe Dreier aus Berlin
Freitag, 11. Mai 2007/10:57:50
Email: 4dreier@freenet.de
Hallo Christina,
es ist selten das man im www solche interessanten und schönen Seiten wie deine findet.Nach vielen Segeltörns durch die griechischen Inseln habe ich im vergangen Herbst mit meiner neuen Lebenspartnerin den Rucksack gepackt und bin mit 45Jahren das erste mal drei Wochen durch die Inseln gereist-Naxos-Amorgos-Santorin und Paros. Es war der geilste Urlaub meines Lebens. Wenn mann am Plaka strand auf Naxos steht und die Augen schließt sieht man auch heute noch kleine Bambushütten(geht mit Ouzo am besten).Da ich heute schon Urlaub habe ist das lesen deiner Seiten ein guter Star für die nächsten Tage, denn um 17.00 Uhr geht der Flieger für eine Woche nach Kreta um in Pitsidia einen Freunde meiner zukünftigen Frau zu besuchen der dort seit 7 Jahren lebt.
Übrigens ist es toll das ihr die Petition gegen den Containerhafen unterstütz und auch mal einige allgemeine Infos zum Thema aufschreibt. Wenn ich Euch außer meiner Unterschrift irgendwie helfen kann würde ich gerne meinen Beitrag leisten.
Kleine Idee- vielleicht kann man die derzeitige Ratspräsidentschafft unser Bundesmerkel durch aus dafür nutzen.
Viele Grüße aus Berlin
Andrea und Uwe
Kommentar: Liebe Andrea, lieber Uwe,
ich hoffe, dass ihr während eures Kreta-Urlaubs die schönen Momente ein wenig festhalten und mitnehmen konntet.
Danke für das Lob, es ist mir ein Ansporn.
Liebe Grüße
Eintrag:35
Feedback von:MartinPUC = puchheim aus München
Mittwoch, 21. Feb 2007/08:11:56
Email: puchheim-in-greece@gmx.de
Hallo Hanne B.,
hab versucht, all meine Eindrücke und Empfindungen und auch alle Infos über Kálimno in den Berichten bei Kritimou wiederzugeben. Was könnte ich Dir sonst noch mitteilen?
Gruß
puchheim
Eintrag:34
Feedback von:Hanne aus München
Dienstag, 20. Feb 2007/13:47:38
Email: hanne.bast@gmx.de
Lieber "Kritimou",
ich habe deine Reiseberichte über Kálymnos mit großem Interesse gelesen. Da ich in diesem Jahr im Mai dort hin möchte (endlich mal, nachdem ich bisher immer nur vorbeigefahren bin auf meinem Weg nach Pátmos, Astypálea oder Ámorgos) würde ich gerne mit dir Kontakt aufnehmen - vielleicht hast du ja noch den einen oder anderen Tipp für die Insel!?
Cheretismóus pollóus,
Hanne
Kommentar: Du hast eine Mail...
Eintrag:33
Feedback von:Zum Valentinstag aus Bremen
Dienstag, 13. Feb 2007/23:44:51
Du bist min
ich bin din
des solt du gewis sin
du bist geslozzen in minem herzen
verloren ist daz sluzzelin
du muost ouch immer dar inne sin
Kommentar: Von SB ---> Bremen :))
Eintrag:32
Feedback von:Christina aus Saarbrücken
Montag, 22. Jän 2007/19:12:35
Neuerdings kann man in diesem Gästebuch einen Spamschutz aktivieren, was ich soeben getan habe. Wurde auch höchste Zeit. Jetzt probieren wir das gleich mal aus. Mal schaun, ob es hilft.
Eintrag:31
Feedback von:Liotropi aus 180 Meter von der Weser
Freitag, 19. Jän 2007/23:29:12
Hach, ist das ein Genuss..... zu wissen, dass du die Kontrolle wieder übernommen hast...:-)
Congratulations
Kommentar: Von SB ---> Bremen :))
Eintrag:30
Feedback von:Liotropi aus Bremen
Montag, 15. Jän 2007/15:20:11
Hallo an alle lieben Besucherinnen und Besucher dieser Homepage. Christinas Rechner ist seit einigen Tagen aus irgend welchen Gründen außer Gefecht. Den Gründen sind wir zwar auf die Schliche gekommen, es dauert aber voraussichtlich bis Mittwoch, vielleicht Donnerstag, bis Christina hier etwas Ordnung geschafft und netten Kommentaren auch geantwortet hat bzw. den blöden Spam hier wieder los geworden ist.... ist ja nicht auszuhalten.

Hi Matakia mou,
etwas zu spät bin ich auf die Idee gekommen, hier etwas zu schreiben.... naja, du kennst mich doch - hab ich doch glatt vergessen neulich, warum ich in die Küche ging :-)
Kommentar: Ja, das war eine gute Idee, hier mal kurz zu berichten, was los ist, aber noch besser war es, einen versierten Tüftler zur Seite zu haben, der mir beim Wiederherstellen und Reparieren meiner Festplatte helfen konnte. Danke nochmals :)))
Eintrag:29
Feedback von:Uli aus Bönen
Samstag, 13. Jän 2007/23:00:35
Email: jungle212@hotmail.com
Ola!Einfach klasse diese Website!!!Weckt in mir auch wieder die Lust auf Abenteuer!War auch schon mehrmals auf Kreta und liebe diese Insel sehr!Habe die Seiten mit großer Begeisterung gelesen und kann nur sagen:Weiter so!Würde gern noch mehr lesen!War zuletzt 2001 u.a.in Lentas und Sougia.Hoffe ich lande auch bald wieder auf der Fähre.Schöne Grüße und bis später mal! - Uli
Kommentar: Hallo Uli, nach meinem Festplattencrash jetzt endlich ein "Hallo" nach Bönen an einen weiteren Südküstenfan, wie es scheint. Danke für deinen Eintrag und viel Spaß weiterhin beim Schmökern und Kretaurlaubplanen.
Liebe Grüße
Eintrag:28
Feedback von:Firouz aus Hamburg
Freitag, 15. Dez 2006/12:01:35
Hallo Christina,
mich hat Dein Artikel "Costas ist Kreta" sehr berührt, weil ich Costas im Sommer 1975 genauso kennengelernt habe wie Du Ihn dort beschreibst. Für mich und viele Andere war er das Urgestein von Pitsidia,stets Anlaufstelle und väterlicher Freund. Bei Ihm fühlte ich mich einfach wohl, auch wenn wir schweigend zusammensassen. LG aus Hamburg, Firouz
Kommentar: Hallo Firouz,
wie schön, diese unvergesslichen Zeiten teilen zu können. Kóstas, der immer in unserem Herzen bleiben wird.
Liebe Grüße
Eintrag:27
Feedback von:Katharina Glanz aus Naxos
Donnerstag, 07. Dez 2006/09:28:55
Email: katharina@naxos-info.de
Homepage: http://www.naxos-info.de
Hallo Christina,
Auch wenn ich den Weg nach Kreta schon mal genossen hatte... eben-trotz Höllenarbeit- ganz verzaubert wieder in den alten Naxos-Geschichten hängengeblieben und mich zurückgeträumt.
Ganz wunderbar!!
Lieben Gruß
Katharina
aber warum sagt mir Euer System, daß meine Homepage www.naxos-info.de keine gültige Seite ist? Verstehe ich nicht.
Kommentar: Hallo Katharina,
lieben Dank für deinen Eintrag. Habe deine HP mal mit "http" im Vorspann versehen, jetzt klappts.
Viele Grüße und bis bald im Forum
Christina
Eintrag:26
Feedback von:Peteraki aus München
Dienstag, 07. Nov 2006/18:26:20
Gia sou Christina,
eine gaaanz wunderbare Seite, die an "meine" Insel sehr viele Erinnerungen aus der älteren Zeit (1987) weckt. Ich hatte noch das große Vergnügen bei Kostas Kafenion einkehren zu dürfen.
Alles Liebe und viele schöne Reisen noch!
Peter
Kommentar: Hallo Peteraki, es war ein wirklich großes Vergnügen. Auch dir noch schöne Zeiten auf Kreta.
Eintrag:25
Feedback von:Volker Nalenz aus Kirn Deutschland
Montag, 06. Nov 2006/10:28:37
Email: volker.nalenz@freenet.de
Hallo. Ich habe den Artikel über Kostas mit Interresse gelesen. Ich war gerührt. Ich habe den Winter 1978 auf 1979 in Pitsidia verbracht, am Strand von Komos. Mit ein paar Leuten haben wir so ein kleines Dorf aus Hütten gebildet. Ich wollte nur Ruhe haben und ich fand sie auch. Ich habe dann irgendwann ein kleines Hirtenhaus "besetzt".Alle zwei Tage bin ich dann nach Pitsidia zum Einkauf gegangen. Immer saß ich bei Kostas und genoss die Ruhe. Kostas hatte auch einen Bruder. Der war damals schon wackelig auf den Beinen. Wenn dieser alte Herr den Kaffee servierte kam er halb verschlappert an. Morgens um halb elf kam die Post. Den Leuten, die nicht lesen konnten las der Dorfpope die Briefe vor. Wenn es draußen kalt war , wenn es regnete zündete Kostas den alten Kanonenofen an. Bei Kostas hat man sich immer geborgen gefühlt. Ich könnte jetzt lange schwelgen, es war eine herrliche Zeit.Leider war ich seitdem nie mehr dort. Vielleicht hatte ich Angst, meine Erinnerungen zu zerstören. Na ja OK Tschüss Volker
Kommentar: Hallo Volker,
es gibt Erinnerungen, die sind so kostbar, dass man sie immer mit sich tragen möchte. Erinnerungen an Momente, in denen man genau das gefunden hat, wonach man sich gesehnt hat, auch wenn es nur für kurze Zeit war. Eine kleine Handvoll Glück.
Ich denke so wie du, dass es manchmal besser ist, das „Alte“ nicht wieder (auf)zusuchen, um dann enttäuscht festzustellen, dass diese kostbaren Momente einfach nicht wiederholbar sind.
Viele Grüße nach Kirn
Eintrag:24
Feedback von:Achilles aus Matala
Mittwoch, 18. Okt 2006/16:22:15
Email: achilles-kreta-touren@web.de
Homepage: http://www.achilles-kreta.de
Hallo ihr lieben Erdbewohner auf dem Lande Deutschland
Gruß aus dem sonnigen Kreta
Achilles Kreta Touren
Kommentar: Viele Grüße aus dem winterlichen Deutschland nach Südkreta
Eintrag:23
Feedback von:Michael aus bei Hamburg
Dienstag, 26. Sep 2006/09:59:04
Email: moshman@web.de
Yeia sou Christina,
normal stehe ich so gar nicht auf die privaten Seiten, es sind zu viele aus der Kathegorie "Seiten die die Welt nicht braucht" dabei... Deine Page begeistert mich vom ersten Besuch an, ehrlicher kann man seine Liebe zu Griechenland und ganz speziell Kreta kaum ausdrücken!
Mein nächster und bislang vierter Besuch auf dieser wunderbaren Insel soll nach 11 Jahren "Kreta-Pause" im kommenden Sommer statt finden - wollen unseren Kiddies mal die Spuren unserer "Jugend" zeigen :-)) Gruß
Michael
Kommentar: Kaliméra Micháli,
so ein Lob geht natürlich runter wie Öl. VIELEN DANK.
Ihr werdet darüber erstaunt sein, was sich nach 11jähriger Kreta-Abstinenz alles verändert hat.
Viel Spaß auf der Insel.
Christina
Eintrag:22
Feedback von:Christina aus Saarbrücken
Freitag, 22. Sep 2006/16:03:01
Lieber David (Visit us [url=http://....) und alle anderen Spammer,
mein Gästebuch ist für eure reinen Werbeeinträge nicht gedacht. Daher werden diese gleich wieder gelöscht.
Christina
Eintrag:21
Feedback von:Thomas aus
Donnerstag, 21. Sep 2006/09:53:38
Bravo, bravo, bravo
Eine ganz wunderbare Seite, die ich durch Zufall gefunden habe. Nach den sehr emotionalen Zeilen zu Kostas (den ich nie kennengelernt habe) und dem mit bekannten Kreta, fand ich zu meinem Erstaunen, die ausführlichen Naxos-Berichte.
Erstmals 1983 dort gewesen, habe ich ab 1986 viele Jahre in Anna/ Plaka verbracht, allerdings entweder auf dem ersten CP, dann später Maragas und in den 90 er eher mit dem Bus an anderen naxischen Stränden. AA oder Gorgona waren aber immer einen Besuch wert.
So viele schöne, alte Bilder aus dieser Zeit habe ich noch nirgends gefunden. 2000 war ich das letzte mal dort und leider schon sehr enttäuscht über die gravierenden Veränderungen. Heute kannn man dies über Google Earth ja leider erkennen...
Anderen gefällt es so besser...
Gia Sou!
Kommentar: Gia sou, Thomas apó tin Pémpti,
Du kennst die alten Zeiten also auch noch. Ja, Agia Anna und das "Gorgóna", und ganz besonders das "Parádiso"....
Trotz der drastischen Veränderungen ist die Zeit wieder reif: Ich möchte bald mal wieder nach Náxos, diesmal auch in entlegenere Gegenden, die damals überhaupt nicht zu erreichen waren, bin mal gespannt.
Über Google Earth hab ich noch gar nicht geschaut, ob ich es wagen soll? ;)
Christina
Eintrag:20
Feedback von:Ernst aus Saarland
Mittwoch, 20. Sep 2006/21:33:55
Email: rodches@t-online.de
Liebe Christina,
ich habe Deine Seite gelesen und finde sie sehr gut. Insbesonders Deine Fotos sind einfach fantastisch. ich lese: "Noch 13 Tage....". Kann ich daraus schließen, dass Du in 13 Tagen wieder in Kreta bist?
Ich selbst fliege am 04. Oktober und mein Fernweh wächst von Tag zu Tag. Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt und einen erholsamen Urlaub! Mit freundlichem Gruß Ernst
Kommentar: Lieber Ernst,
ja, deine Schlüsse sind richtig, auch wir starten am 4. Oktober ab FFM. Je näher der Urlaub rückt, desto kribbeliger werde ich (es ist auch schon anderthalb Jahre her, dass ich das letzte Mal auf der Insel war, kaum zu glauben).
Dir eine wundervolle und erlebnisreiche Zeit.
Sto kaló
Christina
Eintrag:19
Feedback von:Loulas aus NRW
Mittwoch, 20. Sep 2006/19:22:46
Hallo Christina,
ich bin soeben zufällig auf Deiner Seite gelandet, und möchte Dir einfach nur mitteilen, dass ich sie super finde!Toll formulierte Berichte mit schönen Fotos aus großartigen Zeiten. Ich habe zwar noch lange nicht alles gelesen, aber ich werde mir in den nächsten Tagen dafür sicher Zeit nehmen können! Schönen Urlaub (in knapp zwei Wochen;-)) wünscht Dir Loulas
Kommentar: Super, Loulas, das freut mich sehr. Viel Spaß beim weiteren Lesen.
Und Danke auch für die guten Urlaubswünsche, ich kann es kaum noch erwarten
Liebe Grüße
Christina
Eintrag:18
Feedback von:John-Oliver aus North-Germany
Montag, 11. Sep 2006/19:29:03
Email: pasa.06@web.de
Liebe Christina, danke für Deine lieben Grüsse.
Habe heute mal wieder vorbei geschaut - zur Seite der *Sehnsuchtserfüllung* für die nassen Tage.
Das neue *Empfangsfoto* finde ich super. Ich atme die salzige Luft, einer langer barfüssiger Spaziergang, und zum Abschluß den Tisch voll mit Retsina, Ouzo und Mezedes.
Danach stundenlanges *Dösen* im *Korbgeflecht*, lG, Olli.
Kommentar: ... und dann, am frühen Abend, wenn der Strand schon fast verwaist ist, ein erfrischendes Bad im Meer ...
Viele Grüße
Christina
Eintrag:17
Feedback von:Heiko aus Kirchheim
Donnerstag, 24. Aug 2006/13:20:02
Liebe Christina,
bei den Vorbereitungen zu unserem zweiten Aufenthalt in Kreta (in drei Wochen geht es los) bin ich auf Deine Seite gestoßen. Beim Lesen schossen mir vor Freude, Glück und Sehnsucht Tränen in die Augen. Vielen Dank für Deine wunderschöne Homepage
Liebe Grüße,
Heiko
Kommentar: Lieber Heiko,
bitte, gern geschehen.
Einen wunderschönen Urlaub auf Kreta wünsche ich euch (und ich vermute mal, dass dem zweiten noch viele andere Aufenthalte auf der Insel folgen werden).
Liebe Grüße
Christina
P.S. Bei mir sind es auch nur noch 5 Wochen...... :))))
Eintrag:16
Feedback von:John-Oliver aus North-germany
Freitag, 11. Aug 2006/08:00:14
Email: pasa.06@web.de
Hi Christina,
mich hat Deine website in den letzten Tagen nicht mehr losgelassen. Naxos meine erste Kyklade, tolle Berichte. Martin`s Erlebnisse verschlinge ich ja schon länger.
Auf jedenfall fällt man mit dieser Seite weit in die schöne Zeit der ersten Reisen.
Lieben Gruß, Olli.
Kommentar: Hach, es gibt euch also noch!
Das freut mich sehr, Olli, denn an euch - auch wenn wir uns nicht persönlich kennen - habe ich beim Aufschreiben meiner Geschichten ganz besonders gedacht. So wie mich diese Erinnerungen nicht loslassen so wird es den meisten ergehen, die Griechenland noch von vor einigen Jahrzehnten her kennen.
Liebe Grüße nach North- Germany
Eintrag:15
Feedback von:Chris aus Hamburg
Sonntag, 23. Jul 2006/04:01:59
Email: chrishennies@web.de
Hallo Christina,
so eine tolle Story über unsere Lieblingsinsel habe ich selten gelesen! Danke schön! Ich reise erst seit ein paar Jahren hin aber meine Frau kennt die Hütten noch aus den sechzigern und kommt auch immer in`s schwärmen.
Sowieso eine schöne web-side, die ich jetzt öfter besuchen werde! Gruß aus Hamburg,Chris
Kommentar: Hallo Chris,
herzlichen Dank für deine Resonanz.
Es stimmt, Náxos hat einen unvergleichlichen Charme, dem man sich nicht entziehen kann.
Liebe Grüße an euch beide nach Hamburg und weiterhin genussvolle Urlaubszeiten auf der Insel
Eintrag:14
Feedback von:Arion aus Bremen
Donnerstag, 20. Jul 2006/20:36:38
Email: Arion@Arion-in-Greece.eu
Hallo Christina,
der Link auf Deinen tollen Bericht über Naxos hat im Forum von Naxos-Info Begeisterungsstürme ausgelöst.
Vielen Dank,auch dafür,das Martin seine fantastischen Berichte auf Deiner HP veröffentlichen darf.
Liebe Grüsse
Reiner
Kommentar: Hallo Reiner,
über deinen Hinweis auf meine Naxos-Berichte habe ich mich sehr gefreut. Beim Schreiben und Layouten hatte ich selbst auch viel Spaß.
Einen hab ich noch, doch er bedarf noch einer gründlichen Bearbeitung. Tscha, und dann steht ja noch die Fortsetzung der Geschichten auf Kreta aus...
Liebe Grüße nach Bremen, wo es auch so heiß sein soll...
Eintrag:13
Feedback von:Katharina aus Naxos
Sonntag, 16. Jul 2006/07:51:14
Email: privat@naxos-info.de
Lieben Dank für den Ausflug in meine Vergangenheit am Plaka-Strand. Anstatt zu arbeiten, habe ich gerade herrlich vor mich hingeträumt und mich der alten Zeiten erinnert.
Wunderbar!
Lieben Gruß aus Naxos
Katharina
www.naxos-info.de
Kommentar: Liebe Katharina,
wie schön, eine Resonanz direkt aus Naxos zu bekommen.
Beim Schreiben und auch beim Anschauen der "Impressionen" auf deiner Seite sind die "alten Zeiten" wieder auferstanden. Sie gehören mit zu den glücklichsten meines Lebens.
Vielleicht lernen wir uns einmal auf Naxos kennen.
Liebe Grüße
Eintrag:12
Feedback von:Reinhold aus am Deutwchen Eck
Donnerstag, 08. Jun 2006/09:13:57
Email: rp@rhodos-welten.de Homepage: http://www.rhodos-welten.de
Meine liebe Christina, mein lieber Lio,
durch Zufall (meine eigene Links mal verfolgt) finde ich diese schoene, neue Seite. (Habe den Link auch nun aktualisiert). TOLL.
Gerne erinnere ich mich immer noch an unseren "Kaffee am Bhf" :-). GLG vom Deutschen Eck nach SB oder HB ??
-Reinhold-
www.rhodos-impressionen.de
Kommentar: Unser lieber Reinhold, :-))
der Kaffee am Koblenzer Bahnhof schmeckt tatsächlich sehr lecker, insbesondere in so netter Gesellschaft. Vielen Dank für Deinen Eintrag und weiterhin viel Spaß mit der eigenen HP.
Eintrag:11
Feedback von:Volkhard aus Bremen
Donnerstag, 13. Apr 2006/19:58:48
Email: vuaschmidt@web.de
kali espera, vielen dank für die Vorstellung von Fritz` Buch und den wunderbaren Bericht von der Lesung in Bremen. Sehr beeindruckt hat mich das Interview und die offenen Antworten von Fritz.
Efcharisto poli. Demosthenes.
Kommentar: Hallo Volkhard,
herzlichen Dank für deine positive Resonanz.
Solche Beiträge, wie die von dir erwähnten, machen auch am meisten Spaß, weil sie als Gemeinschaftsarbeit in einer schönen und positiven Atmosphäre entstehen.
Eintrag:10
Feedback von:sannyberlin aus berlin - natürlich *gg
Mittwoch, 12. Apr 2006/00:42:04
Email: issachar@gmx.de
Homepage: http://www.sannyberlin.de
gia sou christina .... oh, ich freue mich wirklich, endlich auch deine HP kennen zu lernen :))
dank dem lieben lio hab ich es auch endlich mal auf deine seite geschafft und muss sagen - toll gelungen !! bin sogar etwas neidisch..... mach weiter so !!! schaue mich noch mal in ruhe hier um, gibt viel zu lesen.
lieben gruss an LIO :))
sanny aus berolino
Kommentar: Huhu Sanny,
ganz lieben Dank für deine Grüße, die an "LIO" ;)) habe ich natürlich direkt weitergeleitet. Vielleicht sollten wir demnächst mal wieder die olle Skype-Maschine anwerfen...
Viele Grüße und Frohe Ostern
Christina
Eintrag:9
Feedback von:Alfred Rößler aus Österreich / Laakirchen
Donnerstag, 23. Mär 2006/10:07:39
Email: alfred.roessler@inode.at
Homepage: http://www.8ung.at/aroessler
Hallo Christina ! Danke für deine Eintragung in mein Gästebuch. Wir sind genauso begeistert von Kreta wie du - haben unvergessliche Zeit auf dieser Insel verlebt. PS: Gibt es von Starke´s Buch eine ISBN Nummer? herzlichen Gruß und alles liebe von uns!
Kommentar: Vielen Dank für euren Eintrag in meinem Gästebuch. Die Daten zum Buch und eine Rezension findet ihr in der Bücherecke. Viel Spaß beim Lesen!
Eintrag:8
Feedback von:Fritz Starke aus 282o5 Bremen
Freitag, 17. Mär 2006/13:04:11
Email: fritz.starke@nord-com.net
Könntet ihr unzer *ankündigungen* noch das plakat von der erstlesung in bremen einfügen? platz ist ja vorhanden. vielen dank und liebe grüsse! fritz
Kommentar: Jassou Fritz,
ist schon erledigt, wir sind nämlich schnell wie die Feuerwehr ;-))
Eintrag:7
Feedback von:Beate aus Kamilari - Kriti
Donnerstag, 16. Mär 2006/14:37:14
Email: beatesalow@web.de
schön, daß es so eine Seite über Kreta gibt. Alle Liehaber sind nun nicht mehr auf die "tollen" Reiseführer angewiesen. Weiter so!
Kommentar: Ermutigende Worte, Beate, efcharistó polý, obwohl ich denke, dass meine Seite die Ausführlichkeit eines Reiseführers nicht ersetzen kann.
Trotzdem werde ich mich mit persönlichen Tipps und Beschreibungen meiner Lieblingsgegenden nicht zurückhalten. ;-)))
Viele liebe Grüße nach Kamilari
Eintrag:6
Feedback von:Silvia aus Schweiz
Mittwoch, 15. Mär 2006/10:30:30
Hallo Christina
herzliche Gratulation zur neuen Homepage. Ich wuensche Dir viele Besucher, die mit Dir die Liebe zu Griechenland und Kreta teilen und sich an Deinen Berichten und Fotos erfreuen.
Liebe Gruesse aus der Schweiz
Silvia
Kommentar: Vielen Dank, liebe Silvia, für die guten Wünsche und viel Spaß im diesjährigen Urlaub.
Eintrag:5
Feedback von:MartinPUC (puchheim) aus bei München
Dienstag, 14. Mär 2006/07:38:07
Mia chará, eine echte Freude, diese Seite in neuem Gewand wiederbelebt zu sehen, liebe Christina. Gratuliere (Dir und Alex) zum großartigen Layout, und noch mehr zu den Geschichten (auch denen, die nach und nach noch dazukommen werden!) - die allerschönste Geschichte ist sowieso die über den Kósta selig, den unvergleichlichen Kafetzí aus Pitsídia, den wir Gott sei Dank noch erleben durften. Nun fehlt er uns allen umso mehr.
Eine echte "Erlebnis-Seite" ist das, und wird es weiterhin sein, wie ich Dich kenne.
Danke Dir dafür.
Liebe Grüße
Martin
Kommentar: Danke auch dir für die positive Resonanz, Martin, die nächsten Seiten sind auch bereits in Arbeit. Vielleicht findet ja noch eine weitere Kretageschichte von dir ihren Weg auf diese HP, das wäre toll! ;-)
Viele Grüße und einen schönen Frühlingsurlaub auf Kreta und in Griechenland
Eintrag:4
Feedback von:Herbert aus Ahlen
Montag, 13. Mär 2006/19:13:00
Email: herbert.vogel@kreta-impressionen.de
Homepage: http://www.kreta-impressionen.de
Hallo Christina,
schöne Seiten - habe gerade "Kostas ist Kreta" gelesen ... *klasse geschrieben - in knapp zweieinhalb Monaten ist es wieder so weit ... ;-) Herbert
PS: Stehst übrigens ab sofort auch bei mir im Linkverzeichnis!
Kommentar: Oh danke, Herbert, das freut mich sehr. Deine HP hat auf meiner Linkseite natürlich auch schon ein Plätzchen, bloß dass die Linkseite noch nicht online ist. Braucht noch ein wenig Zeit.
Viel Spaß sti Kriti, ihr Glücklichen, 2 1/2 Monate vergehen wie im Flug...
Eintrag:3
Feedback von:Christina aus Saarbrücken
Montag, 13. Mär 2006/18:08:43
Nochmals kurz in eigener Sache:
Dieses Gästebuch sollte ganz bestimmte Wörter ignorieren, doch es scheint sich um ein *intelligentes* ;-) GB zu handeln, denn es assoziiert über die eingegebenen *Un*worte hinaus und verwirft dann solch harmlose Eingaben wie *Liebe* Grüße.
Jetzt habe ich etwas an den Einstellungen geändert und hoffe, dass es zu keinen Problemen oder vorwurfsvollen Anzeigen mehr bei der Eingabe einer Nachricht kommt.
Nur Mut :-))
Eintrag:2
Feedback von:Liotropi aus Bremen
onntag, 12. Mär 2006/18:41:25
Hallo mein Herz,
nun ist auch das Gästebuch on... und ich freue mich sehr.
Ich wünsche Dir ganz ganz viele Besucher Deiner HP.
Kommentar: Vielen Dank für die guten Wünsche, aghápi, ohne dein Know-How und deine gute Beratung hätte das alles nicht geklappt...
Eintrag:1
Feedback von:Christina aus Saarbrücken
Sonntag, 12. Mär 2006/12:19:59
Liebe Gäste, für Anregungen und Meinungen zu meiner Homepage steht Euch mein Gästebuch zur Verfügung. Vielen Dank für Eure Einträge.



Die Einträge in diesem älteren Gästebuch beziehen sich
auf meine erste Homepage bei freepler-com.
Liotropi schrieb am 08.10.2005 um 00:08:
Gut so
Yes, das ist wirklich gut so, wie es weiter geht...
Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
CarmenR (Email, HP) schrieb am 23.07.2005 um 21:47:
Wieder mal auf Kreta...
....war ich gerade, als ich auf deiner HP unterwegs war...einiges kommt mir ja bekannt vor, wie Georgioupolis....ich werde nochmal in Ruhe alles lesen...es ist immer wieder schön, solche guten Berichte zu lesen.
Viele Grüße aus dem Erzi
Carmen
Sabine Semkat (Email, HP) schrieb am 13.07.2005 um 19:22:
Deine HP Gegenbesuch
So ein Gästebuch hat eine, wie ich finde, fantastische Sache: den Button HP. Durch diesen Button kommt man in viele fremde Welten. Einige sind enttäuschend, andere wiederum überraschend schön, fantasievoll, verträumt, mit viel Liebe gestaltet. Deine ist so eine Seite. Hier fängt das Träumen an, das Träumen von einem anderen Land, einer Insel, von Sonne, Strand, Meer, Genüsse, mediterane Gerüche. Und man möchte, dass dieser Traum niemals vorübergeht. So ging es mir, als ich hier gelandet bin.
Gruß
Bine
Liotropi schrieb am 11.06.2005 um 23:41:
Hallöle
Χριστίνα χαρά μου γεια σου.
Οι ιστοσελίδες σου είναι πολύ όμορφες και με άφθονες πληροφορίες, ειδικά για τους φίλους της κρήτης. Συγχαρητήρια
Weiter so :-)
Timo (Email, HP) schrieb am 28.04.2005 um 21:43:
Ha
dein seite ist recht gut
Zyon ( HP) schrieb am 28.04.2005 um 14:24:
HI!
HI! Eine sehr gelungene Homepage! Mach weiter so! Schau doch mal vorbei!
Gruß Zyon!
Reinhold (Email, HP) schrieb am 16.04.2005 um 18:11:
Kaffee :-) und Rose
Hallo Christina,
es gibt Augenblicke, die gehen einfach viel zu schnell vorüber. DANE für den Kaffee, es war einer meiner BESTEN.
LG
Reinhold
deja schrieb am 11.04.2005 um 00:34:
Gefunden!
Kritimou - sie gefällt mir sehr gut, Deine Seite! Hab sie gerade über einen Umweg über Joes Seite gefunden und werde öfter mal vorbeischauen.
Bis bald mal im Forum
Denis (Email, HP) schrieb am 31.03.2005 um 00:00:
Immer mehr....
Hallo Christina,
freue mich immer eine interessante und gute Seite über Kreta zu finden. Bis demnähx im Kreta-Forum,
Denis
Reinhold (Email, HP) schrieb am 30.03.2005 um 17:28:
Kreta ... was ich wohl alles nicht gesehen habe
im letzten Herbst. Schöne Berichte, geschmackvoll niedergeschrieben, einfach GUT, wie M.PUC auch schreibt.
Macht SPASS zu lesen.
LG vom Deutschen Eck
Anja+ Thomas (Email) schrieb am 26.03.2005 um 16:55:
Deine Homepage
Hallo Christina,
tatsächlich konnte ich heute Deine Seite direkt und ohne Probleme anwählen.
Es macht Spaß, bei Dir zu stöbern und auf alle Fälle Lust auf mehr.
Ich wünsche Dir und uns viel Zeit und Muße hierfür.
Herzliche Grüße,
Thomas
(Anja arbeitet noch)
kritimou schrieb am 12.03.2005 um 12:23:
Eure Rückmeldungen
Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure positiven Rückmeldungen, die mich anspornen, die Seite weiter auszubauen.
@Joe: Gespenstisch ist ein treffendes Wort. Auch mich hatte bei der Recherche eine ungeheure Spannung gepackt.
Nicht zuletzt durch die Bilder der Katastrophe Ende 2004 in Südostasien können wir uns heute gut vorstellen, mit welcher Wucht Kreta und der gesamte östliche Mittelmeerraum durchgerüttelt worden sein muss.
Liebe Grüße Christina
Joe (HP) schrieb am 12.03.2005 um 11:11:
Wasserstandsanzeiger
Die neue Seite ist ja geradezu gespenstisch aufregend! Gute Recherche! Danke! Christina
Wolfgang (Email, HP) schrieb am 27.02.2005 um 18:11:
Deine schöne Homepage natürlich - oder was sonst?
Hast Du sehr schön gemacht Christina, ist ein großer Genuß.
Mach so weiter und viele werden Freude daran haben (und sagens Dir hoffentlich auch).
Wolfgang
Martin schrieb am 04.02.2005 um 09:58:
Schön eigenartig
Deine HP ist schön, Christina. Die Erlebnisberichte sind schlichtweg gut, eben authentisch, von einer eingefleischten Kretakennerin und -liebhaberin geschrieben, das merkt man auf Schritt und Tritt.
Das einfach gehaltene Design finde ich klasse, viel schöner als viele andere, überladene HPs, die auch noch mit einer Menge Werbebanner verziert sind.
Ich glaub, du hast es erkannt: Einfach ist einfach besser!
Liebe Grüße
MartinPUC
Frank (Email, HP) schrieb am 25.01.2005 um 14:04:
Kompliment
Ein grosses Kompliment für die tollen Seiten. ich habs leider nicht so drauf, meine Eindrücke nieder zu schreiben.
Weiter so.
LG aus Trier
Frank
klaudia koumadoraki (Email, HP) schrieb am 14.01.2005 um 09:10:
schöne seite
liebe christina
heute hab ich zeit gefunden (da es auf kreta grad regnet) mir deine seite näher anzusehen.
supertoll gemacht - gratuliere.
tolle berichte - schöne fotos
so ist es halt hier auf unsere insel. würde mich auch auf einen besuch von dir freuen - mail mich an, bevor du auf die insel kommst.
alles liebe und grüße von kreta
klaudia
kritimou schrieb am 11.01.2005 um 18:26:
@ Joe
Hey Joe,
danke für dein Lob und vor allem für die Kritik. Leider handelt es sich um ein Standard-Gästebuch, auf dessen Gestaltung ich keinen Einfluss habe Doch sobald mir html vertrauter ist, schaffe ich Abhilfe.
Liebe Grüße
Christina
Joe (Email, HP) schrieb am 09.01.2005 um 11:25:
Nachtrag betr. Schwachstellen des Gästebuchs
Hier mein Nachtrag: So ein Mist, mein erster Eintrag an dieser Stelle ist im Orkus verschwunden, weil ich kein icon ausgewählt hatte. Würde mich interessieren, ob das bei allen so ist, dann sollte man einen entsprechenden Hinweis machen, das vermeidet Doppelarbeit. (Nochmal passiert, dabei blieben die Einträge jedoch erhalten!) Außerdem muss man in dem Gästebuch eine gültige E-Mail-Adresse angeben: kretafans(at)email.de wird nicht akzeptiert. Jetzt mein dritter Versuch. G.s.D. habe ich jetzt alles kopiert! Schließlich darf die Nachricht auch maximal nur 1000 Zeichen haben! Deshalb habe ich jetzt alles gesplittet. J.
Joe (Email, HP) schrieb am 09.01.2005 um 11:22:
Sehr schön ...
Hallo Christina,
ebenso ganz herzliche Grüße und die besten Wünsche für das neue Jahr 2005. Ich bin sicher, dass Du künftig noch viele schöne Erlebnisse auf unserer Lieblingsinsel haben wirst, und es wird ein Vergnügen sein, wenn Du andere über diese HP daran teilhaben lässt. Du hast mit der HP jetzt einen vielversprechenden Anfang gemacht. Weiter so! Die Seiten sind sehr ansprechend und vom lay-out erfrischend schlicht! Da kann ich ja selber noch etwas lernen. Ich hoffe, Du hast noch viel Erfolg und selber Spaß an der weiteren Ausgestaltung der Seiten. Alles Gute, beste Grüße JOE
kritimou schrieb am 06.01.2005 um 19:40:
Frohes Neues Jahr
Liebe Besucher/innen,
ein glückliches Neues Jahr wünsche ich euch allen. Nun, nach dem Jahreswechsel, ist der erste Urlaub des Jahres nicht mehr fern.
Frohes Planen und Buchen und vor allem: kaló taxídi (gute Reise) nach Kreta oder wo auch immer es euch hin verschlägt.
Grüße
Christina